Clement Tief- und Straßenbau aus Lübeck

Über uns

Die Firma wurde am 01.05.1936 unter dem Namen Reinhold Clement Tiefbau vom Baumeister Reinhold Clement gegründet. Das Unternehmen feiert somit im Jahre 2021 sein 85-jähriges Firmenjubiläum. Bis ins Jahr 1945 wurde die Firma von seiner Frau geleitet. Die erste Baustelle des Unternehmens war die Ausführung von Pflasterarbeiten bei der Zufahrt zur Kaserne in der Schwartauer Landstraße. Der damalige Schwerpunkt des Unternehmens wurde auf Tiefbau- und Pflasterarbeiten gesetzt. Die Firma wurde dann von seinem Sohn, dem Bauingenieur Peter Clement, übernommen. Am 01.02.1992 stieg dann sein Enkel Michael Clement in die Firma ein.

Seit dem 30.06.2005 wird das Unternehmen unter der jetzigen Bezeichnung Clement Tief- und Straßenbau GmbH geführt. Am 01.07.2016 stieg Michael Clements Sohn, Philip Clement, in die Firma mit ein. Seit dem 01.05.2020 sind Philip Clement und Michael Clement gemeinsam als aktive Gesellschafter Geschäftsführer tätig.

Die Mitarbeiteranzahl beläuft sich derzeit auf ca. 30 Mitarbeiter, die auf den Baustellen tätig sind. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb des Handwerks und beschäftigen z.Zt. 2 Auszubildende. Die Anzahl der Mitarbeiter im Büro und in der Bauleitung belaufen sich auf 5 Personen. Unser Tätigkeitsfeld hat sich über die Jahre hin verändert und vergrößert und ist unter dem Punkt „Leistungen“ auch detailliert einsehbar. Wir sind Mitglied des Güteschutz Kanalbau AK 3 sowie der Bauinnung Lübeck.